Home
Geschichte
Veranstaltungen
Löwenspektakel
Advent in Kürbitz
Heimatabende
Der Lindwurmpfad
Kürbitz in Thüringen
Aktuelles
Kontakt/Impressum
Sitemap


Willkommen beim Dorfclub Kürbitz

Veranstaltungen

 

Eine wichtige Aufgabe des Dorfclubs Kürbitz e. V. ist es, das kulturelle Leben des Dorfes aufrecht zu halten und zu bereichern.

Um dies zu verwirklichen arbeitet der Dorfclub bei den Großveranstaltungen, wie dem alljährlich im August stattfindenden Löwenspektakel und der SR2 Traditionsrundfahrt, mit den anderen Vereinen des Dorfes, der Freiwilligen Feuerwehr, der SG Kürbitz, dem Montagsclub und dem Jugendclub Büttelei partnerschaftlich zusammen.

Nur durch diese Zusammenarbeit und dem freiwilligen Engagement der Mitglieder gelingt es uns, diese Veranstaltungen zu einem großen Erfolg werden zu lassen.

Der Dorfclub Kürbitz e. V. organisiert aber auch regelmäßig Heimatabende. Es wird Theater gespielt, Musik gemacht und getanzt.

Im Dezember lädt der Dorfclub die Senioren des Ortes zu einer kleinen Weihnachtsfeier ein, bei der man besinnlich zusammensitzt, aber auch tanzt.

Weitere Informationen dazu gibt es auf den folgenden Seiten. mehr 

 

 

 zurück

 

 

Dorfclub Kürbitz e.V. | info@dorfclub-kürbitz.de